Gesundheitsmesse 2019

Auch in diesem Jahr haben wir auf der Gesundheitsmesse in Erfurt über die Themen ärztlicher Bereitschaftsdienst, die bundesweite Rufnummer  116117 und unsere Landesvermittlungszentrale informiert.

Zahlreiche Besucher haben uns in den zwei Tagen am Stand besucht und sind mit uns ins Gespräch gekommen.

Viele Besucher kennen die Rufnummer 116117 und deren Bedeutung sehr gut.

In Thüringen werden:

  • der ärztliche Bereitschaftsdienst,
  • die fachärztlichen Bereitschaftsdienste,
  • der zahnärztliche Bereitschaftsdienst und
  • der Apothekennotdienst

über die kostenfreie 116117 vermittelt. Dieses Angebot ist bundesweit noch einmalig.

Ein Highlight am Stand war das Einsatzfahrzeug aus dem Bereitschaftsdienstbereich Weimar, welches wir in Kooperation mit dem ASB Kreisverband Jena e.V. ausgestellt haben.

 

 

Anruf bei 116117